Reservierung / Buchung

F: Muß ich mich sofort entscheiden, ob ich das Haus fest buchen möchte?
A: Nein, es ist auch möglich, für 24h eine unverbindliche Option festhalten zu lassen.

F: Ist der online-Belegungsplan aktuell und gültig?
A: Es sind alle bestätigten Buchungen erfaßt. Sicherheitshalber lassen Sie sich die Verfügbarkeit des Mietobjekts zu den gewünschten Reiseterminen von uns bestätigen.

F: Wann muß ich den Reisepreis bezahlen?
A: Gleich bei Erhalt der Buchungsunterlagen ist eine Anzahlung von 20% fällig. Die Restzahlung muß 4 Wochen vor Anreise erfolgen. Weiteres bitte in den Mietbedingungen nachlesen. Bei kurzfristiger Buchung (Anreise innerhalb von 4 Wochen) ist sofort der komplette Betrag fällig.

F: Kann ich auch Vor Ort bezahlen?
A: Auf Anfrage ist es auch möglich, einen Teil des Reisepreises vor Ort zu zahlen. In diesem Fall beträgt der Anzahlungsbetrag mindestens 50% des Gesamtpreises.

F: Kann ich meine Buchung rückgängig machen?
A: Zu Storno und Umbuchungen lesen Sie bitte Punkt 4 der Mietbedingungen.

Ausstattung des Ferienhauses

F: Wie ist das Ferienhaus ausgestattet?
A: Information zur Austattung finden Sie in der Objektbeschreibung. Kochgelegenheit, Kühlschrank mit Gefrierfach, Waschmaschine, Toaster, Küchengeräte, ausreichend Geschirr und Gläser, Kaffeemaschine (oder Filteraufsatz + Kanne) und Bügeleisen gehören zur Grundausstattung. Mit sehr weingen Ausnahmen sind deutsches Fernsehen via ASTRA und WiFi Standard in unseren Ferienunterkünften. Haartrockner gehören, weil zu oft entwendet, nicht unbedingt zur Grundausstattung.

F: Wie groß sind die Betten?
A: Das traditionelle spanische Doppelbett misst 135x190cm, aber inzwischen sind die meisten Unterkünfte mit 150cm breiten Matratzen ausgestattet, wobei immer noch 190cm als Längen-Standardmass gilt. Einzelbetten messen 90x190cm.

F: Gibt es Bettwäsche und Handtücher?
A: Bettwäsche und Handtücher werden meistens nach der Anzahl der Reisenden bereitgestellt und berechnet. Weitere Wäschesets können Sie gegen ein kleines Entgelt dazubestellen.

F: Sind sind die Unterkünfte gut für die kältere Jahreszeit ausgestattet?
A: Nicht alle Häuser und Wohnungen sind wintergeeignet. Am besten lassen Sie sich von uns beraten. Zentralheizungen gibt es eher selten, was aber bei den moderaten Wintertemperaturen auch nicht unbedingt notwendig ist. Meist reicht ein Kamin- oder Holzofenfeuer aus, in Verbindung mit einem Elektroheizkörper. Feuerholz und Heizkörper können Sie zusätzlich bestellen. Für das Beheizen des Badezimmers gibt es normalerweise einen kleinen Heizlüfter oder Heizstrahler. Warme Winterbettwäsche ist ebenfalls vorhanden.

F: Sind Putzgeräte und Reinigungsmittel vorhanden?
A: Waschmittel, Tabs für Spülmaschine, Allzweckreiniger, Geschirrspülmittel, Schwamm und Wischtuch sowie Besen und Mob stehen immer bereit.

An- und Abreise

F: Ab wieviel Uhr kann ich am Anreisetag die Ferienunterkunft beziehen?
A: Ab 17 Uhr. Soweit das Haus vorher nicht belegt ist, ist auch ein früherer Bezug möglich, muß aber in jedem Fall durch unser Büro bestätigt werden.

F: Bis wieviel Uhr muß ich das Mietobjekt am Tag der Abreise räumen?
A: Die Abreise muß bis 11 Uhr erfolgen. Wenn allerdings das Mietobjekt nicht am gleichen Tag wieder belegt ist, kann die Abreise, in Absprache mit CA, auch später erfolgen.

F: Muß ich das Haus vor Abreise reinigen?
A: Die Unterkunft muß in besenreinem Zustand hinterlassen werden, d.h. Geschirr abspülen, Müll entsorgen, durchfegen. Um Reinigung und Wäsche kümmert sich unser Putzteam oder der Eigentümer.

Service

F: Welchen Service bietet CA zusätzlich?
A: Information zu unserem Service und was Sie zusätzlich zu Ihrer Ferienunterkunft buchen können (Babybett, Zwischenreinigung, Einkaufsservice, Internet im Haus....) können Sie in "Service und Zusatzleistungen" nachlesen.

F: Ist eine Zwischenreinigung und wöchentlicher Wäschewechsel im Mietpreis mitinbegriffen?
A: Wir bieten diese Service nur auf Anfrage und gegen Entgelt: Reinigung 12h/Stunde (mind. 3h), Wäschewechsel 7€ pro Person.

F: An wen wende ich mich, wenn ich vor Ort ein Problem habe?
A: Sie können Ihr Ferienhaus nicht finden, Sie stellen Mängel fest, Sie haben Ihren Schlüssel verloren oder suchen einen Arzt... wenden Sie sich mit Ihrem Problem an die Mitarbeiter von CA. Außerhalb der Bürozeiten erreichen Sie uns immer mobil unter 0034-660 451 839.

Preisberechnung, Discounts, Zahlungsmodalitäten

F: Welche Leistungen sind im Mietpreis enthalten?
A: Alle Nebenkosten außer eventuellen Heizkosten und Kosten für Klimaanlage. Serviceleistungen, wie Endreinigung und Wäsche werden separat berechnet.

F: Wie ermittle ich den genauen Reisepreis?
A: Nutzen Sie den Preisbrechner in der Objektbeschreibung und geben die Anreise- und Abreisedaten ein, sowie die Personenzahl. Zu dem ermittelten Mietpreis addieren Sie noch die Kosten für Endreinigung und Wäsche, gegebenenfalls noch den Aufschlag für die Mitnahme von einem Haustier (diese Informationen finden Sie in der Objektbeschreibung unter der Preistabelle).

F: Welche Discounts sind möglich?
A: Kunden, die bereits zwei mal bei Casa Andaluza gebucht haben, erhalten ab der dritten Buchung einen Stammkundenrabatt von 5% (nur sehr wenige Objekte sind wegen zu knapper Provisionsmarge davon ausgenommen). Bei den meisten Ferienobjekten bieten wir zudem in der Nebensaison einen Niedrigbelegungsrabatt von 10% (angerechnet auf den Mietpreis) an. Last-Minute lässt sich oft auch noch ein Schnäppchen machen. Fragen Sie einfach bei uns an.

Bitte lesen Sie auch unsere Mietbedingungen.

Örtliche Gegebenheiten

F: Kann ich das Leitungswasser trinken?
A: Viele unserer Objekte stehen in ländlichem, nicht erschlossenem Gebiet. Das Wasser wird über eine Pumpe aus einem eigenen Brunnen geschöpft. Eine Trinkwasserqualität ist hier normalerweise nicht zu erwarten. Jedoch zum Zähneputzen oder Kochen kann das Brunnenwasser verwendet werden. Fuente del Gallo und Roche sind an das Leitungsnetz von Conil angeschlossen und man kann das Wasser bedenkenlos trinken, auch wenn es etwas nach Chor schmeckt.

F: Gibt es in ländlichen Gegenden Müllabfuhr und Abwasserkanalisation?
A: Die Abwässer werden in Gegenden wie Roche Viejo, El Palmar, Zahora und Los Caños de Meca in eine Sickergrube geleitet, und es gibt keine Müllabfuhr am Haus. Der Müll muss vom Mieter selbst zu einem der naheliegenden Containern gebracht werden. Nähere Informationen finden Sie im Handbuch, das im Haus bereit liegt.

F: Muß ich mit Lärmbelästigung rechnen?
A:   In Conil sind vor allem Motorroller und die nächtliche Müllabfuhr Lärmverursacher, während auf dem Land hin und wieder nachts Hundegebell und das Krähen der Hähne in Kauf genommen werden müssen, während tagsüber Rasenmäher etc. zugange sind. Bekannterweise feiern die Spanier gerne und halten sich nicht immer an die Ruhezeiten. In der Nebensaison kommt es auch manchmal zu Baulärm in der Nachbarschaft, allerdings ist die Bautätigkeit in Folge der Immobilienkrise stark zurückgegangen.

F: Gibt es im Haus eine Informationsmappe zur Gegend (Restaurants, Sportangebot...)
A: In allen Ferienunterkünften liegt eine aktualisierte Broschüre bereit, mit Information zu der Region rund um Conil, Vejer und Barbate sowie vielen Tipps für die Urlaubsgestaltung. Den Inhalt dieser Broschüre finden Sie auch hier unter "Regionale Informationen".

Swimmingpool

F: In welchen Monaten ist der Pool betriebsbereit?
A: Die Swimmingpools sind, soweit nicht anders vermerkt, von Anfang April bis Ende Oktober benutzbar.

F: Wer reinigt den Pool?
A: Der Pool wird vom Eigentümer oder Gärtner ca. 2x pro Woche gereinigt und auf Chlor und PH-Werte geprüft. Blätter und Insekten bitte selbst mit vorhandenem Netz rausfischen. Die Einstellungen an der Poolpumpe dürfen auf keinen Fall verstellt werden!

Bitte beachten Sie die Regeln zur Nutzung des Schwimmbads, die im Haus ausliegen.

Mitbringen von Haustieren

F: Sind Hunde und Katzen im Ferienhaus erlaubt?
A: Ob das Mitbringen eines Hundes im Ferienhaus erlaubt ist, ist Entscheidung des Eigentümers. In der Objektbeschreibung ist dies vermerkt.
Katzen sind grundsätzlich nicht in unseren Mietobjekten zugelassen, da dies für Katzenallergiker gesundheitliche Folgen haben kann.

F: Was muß ich beachten, wenn ich meinen Hund mitnehme?
A: Aus Hygienegründen und Rücksicht auf andere Feriengäste sind Sofas, Betten und der Pool tabu für Hunde. Bringen Sie eine eigene Hundedecke oder Hundebettchen mit. Der Hund sollte nicht alleine im Haus eingeschlossen sein und nicht mit Bellen die Nachbarschaft belästigen und sein Geschäft nicht im Garten erledigen.

F: Muß ich für den Hund extra bezahlen?
A: Es fällt pro Tier ein Reinigungszuschlag von 30 Euro an sowie eine Sicherheitskaution von 250 Euro. Eine Haftpflichtversicherung für das Tier setzen wir voraus.

F: Darf der Hund mit an den Strand?
A: Während der Hochsaison sind Hunde am Strand nicht zugelassen. An abgelegen Stränden wie Mangueta in Zahora finden aber keine Kontrollen statt. In der Nebensaison sind Hunde am Strand kein Problem.

F: Darf ich streundende Tiere am Haus füttern?
A: Aus Rücksichtnahme auf nachfolgende Gäste bitten wir, streundende Tiere nicht am Haus zu füttern, sondern auf der Straße. Bettelnde Katzen und Hunde können schnell zur Plage werden.

Langzeitmieten / Urlaub im Winter

F: Gibt es günstige Angebote für Langzeitmieten?
A: Langzeitmieten (von 4 Wochen und mehr) sind nur im Winter zu Sonderpreisen möglich. Bei unseren beliebtesten Winterquartieren finden Sie Preise für Monatsmieten in der Objektbeschreibung. Sonst fragen Sie uns einfach nach einem massgeschneiderten Angebot.

F: Wie hoch sind die Mieten in den Wintermonaten?
A: Je nach Unterkunft liegen die Monatsmieten im Winter zwischen 650€ und 1500€. Heizkosten werden separat berechnet (Ablesung des Stromzählers, Flaschengas, Brennholz...).

Kaution

F: Muß ich eine Kaution hinterlegen?
A: Ja, in Höhe von 100 Euro (oder eine höhere Kaution, die in der Objektbeschreibung vermerkt ist). Die Kaution kann per Kreditkarte hinterlegt werden (eine Abbuchung findet nur im Falle einer Schadensmeldung statt) oder spätestens mit der Restzahlung überwiesen werden. Die Rücküberweisung der Kautioon nehmen wir 2-4 Wochen nach Abreise vor.

F: Für welche Fälle hafte ich mit der hinterlegten Kaution?
A: Die Kaution wird für Schäden am Haus und Inventar verwendet, die durch unsachgemäßen Umgang entstanden sind, durch Nachlässigkeit oder unverantwortliches Handeln.
Genauso können wir auf die Kaution zurückgreifen, wenn das Haus und Grundstück in einem sehr verschmutzten Zustand zurückgelassen wurden, und wir dadurch höhere Reinigungskosten hatten. Auch Wartezeiten des Reinigungpersonals dürfen angerechnet werden, wenn das Mietobjekt nicht bis 11 Uhr verlassen wurden.

F: Wie wird die Schadensregulierung über die Kaution vorgenommen?
A: Wir dokumentieren die Schadensmeldung mit Fotos und Protokoll und legen Nachweise (Quittungen, Rechnungen) für die Schadensregulierung bei. Bevor wir auf die Kaution zurückgreifen, wird dem Kunden der Schaden gemeldet und dessen Darstellung berücksichtigt.

Mängel am Haus / Beschwerden

F: Ich bin mit meiner Ferienunterkunft unzufrieden. Was mache ich?
A: Bitte teilen Sie uns Mängel unverzüglich mit, damit wir so schnell wie möglich Abhilfe schaffen können. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren Mietbedingungen.
Wenn das Ferienhaus oder die Wohnungen nicht Ihren Vorstellungen entspricht, aber sonst keine weiteren Mängel aufweist, die einen Urlaubsaufenthalt unmöglich machen, ist die Auflösung des Vertragsverhältnisses nicht möglich. In der Praxis bemühen wir uns allerdings, eine für alle Parteien zufriedenstellende Lösung zu finden, so daß Sie den Urlaub nach Ihren Wünschen verbringen können.

Urlaubsgestaltung

F: Welches Freizeitangebot gibt es in Conil und Umgebung?
A: Ausführliche Informationen zur Urlaubsgegend mit vielen Tipps und Empfehlungen zur Urlaubsgestaltung finden Sie auf dieser Homepage.

Aktualisiert März 2018.

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