Das Casa Andaluza Team

Wir stellen Ihnen Casa Andaluza Team vor

Unser Sommerteam: Um den Herausforderungen der Saison gewachsen zu sein, haben wir unser Team auf 9 Mitglieder erweitert.



Karin Joanidopoulos (Gründerin und Geschäftsführerin)



Während einer Reise nach Andalusien im Jahr 1995 habe ich mich in diese wunderschöne Region verliebt. Drei Jahre später knüpfte ich die ersten Kontakte mit Eigentümern und Casa Andaluza ging mit seinem ersten gedruckten Katalog auf den Markt. In jenen Jahren war Casa Andaluza ein Pionier bei der Gewinnung ausländischer Touristen, vor allem aus Deutschland und England, und es gelang uns, die Saison unserer Immobilien durch die Belegung der Frühlings- und Herbstmonate zu verlängern.

Was als Mini-Agentur in einer Ecke meines Home-Office in München begann, wurde so gut angenommen, dass ich 2001 mit meinen drei Kindern nach Andalusien zog, um das Geschäft auszubauen und unseren Kunden einen persönlichen, professionellen und umfassenden Service für Ferienhäuser in der Region La Janda Litoral zu bieten.

Auch 20 Jahre später bin ich von meiner Arbeit begeistert und jedes Jahr stellen sich mir neue Herausforderungen: die Einführung neuer digitaler Technologien; die Anpassung von Casa Andaluza an Marktveränderungen und neue gesetzliche und steuerliche Anforderungen; die Führung des Unternehmens durch Wirtschafts- und Pandemiekrisen; die Etablierung als Referenzunternehmen für ganzheitlichen Service für Ferienhäuser in Conil und Umgebung.
Ich bin jeden Tag dankbar dafür, in diesem Paradies an der Costa de la Luz zu leben, und immer in guter Gesellschaft in meinem persönlichen Paradies in Zahora zu leben.



Sara Cabeza Valdes (Büroleitung, Verwaltung von Buchungen und Buchungskanälen, Kundenbetreuung für Gäste und Hausbesitzer)

Geboren und aufgewachsen in Deutschland als Tochter andalusischer Eltern, lebte ich seit 2010 in Chiclana, wo ich mehr als 10 Jahre an der Rezeption verschiedener Luxushotels gearbeitet habe.

In einer Ferienvermietungsagentur zu arbeiten, war schon lange mein Traum. Als ich im Frühjahr 2022 zu Casa Andaluza kam, war ich überwältigt von der Komplexität dieses Geschäfts und davon, wie so viele Immobilien und einzelne Eigentümer von einem kleinen Team verwaltet werden können.

Nach über einem Jahr bin ich mit der Organisation und den Abläufen der Agentur so gut vertraut, dass ich mit der Leitung des Büros von Casa Andaluza in Conil betraut wurde. Ich liebe meinen Job, da er eine Vielzahl von Aufgaben und Herausforderungen umfasst und mir die Möglichkeit gibt, aktiv zu Verbesserungen beizutragen.

Die Arbeit in Casa Andaluza, wo wir Menschen sind und keine Maschinen, wo es ein offenes Büro gibt, um die Öffentlichkeit zu betreuen, gibt mir die Möglichkeit, dem Kunden nahe zu sein, mit ihm von Angesicht zu Angesicht zu sprechen und ihm individuelle Aufmerksamkeit zu schenken.



Laura Camacho Valdes (Hauswirtschafterin, zuständig für Reinigung und Wartung)

Ich bin waschechte Gaditana und habe immer in der Provinz Cádiz gelebt: in Barbate, Vejer und Jerez.
Im März 2023 bin ich als Quereinsteigerin in Casa Andaluza als Haushälterin eingestiegen. Obwohl ich vorher nicht explizit in dieser Position gearbeitet habe, weiß ich dank meines beruflichen Hintergrunds sehr gut, wie man ein Team leitet und beaufsichtigt. Außerdem bin ich ein Ordnungsfanatiker und kümmere mich um jedes noch so kleine Detail. Ich bin auch sehr geschickt und kümmere mich persönlich um viele kleine Wartungsarbeiten.

Als Hauswirtschafterin von Casa Andaluza sorge ich dafür, dass unsere Gäste ihr Ferienhaus gut gepflegt, sauber und in einwandfreiem Zustand vorfinden. Mein Ziel ist es, eine maximale Bewertung von 5 Sternen für die von uns verwalteten Häuser zu erreichen und die Effizienz des Reinigungs- und Wartungsdienstes zu optimieren.

Cuca Ruíz (Factotum / Unterstützung des Büro- und Serviceteams)

Cuca kommt aus der Extremadura und hat die einen Grossteil ihres Lebens in Deutschland gelebt. Seit einigen Jahren wohnt sie nun in Conil. Cuca ist seit  Frühjahr 2023 bei uns und ein grosser Zugewinn für das Team: stets freundlich, fröhlich und dreisprachig, entlastet sie sowohl das Büroteam als auch die Reinigungskräfte von Überlastung.

 

Paloma und Fati sind im Mai/Juni 2023 zu unserem Personal gestoßen. Dank dieser Fachkräfte können wir unseren Kunden einen herausragenden Reinigungsservice bieten.


Sofia, Sofía, Dani und Marcos: junge und zugleich alte Bekannte, denn sie verstärken seit Jahren das Personal der Casa Andaluza.